100 Jahr Ausflug nach Rust

Unser TV Nesselwang Ausflug zum Europapark

Ein Bericht von Katja Sontheim und Carina Keller.

Reporters Katja & Carina
Reporters Katja & Carina

Am 8.5.2010 war es endlich so weit:

Wir fuhren wieder einmal mit dem GreisBus zum Europapark in Rust, das Besondere war aber, dass wir die Fahrt um sonst bekommen haben, weil wir Mitglieder des TV Nesselwang sind.

Wie der Tag begann? Um halb 4 aufstehen! Da kommt Freude auf! Aber für DAS Ziel macht man ja (fast) alles... Nach viel Stress mit Essen, Fertigmachen etc. gings dann ab zum Bus. Der fuhr um 5 Uhr an der Grundschule ab. Die ersten zwei Stunden verliefen relativ ruhig: Alles schlief! Nach einer kurzen Pause kam dann ein wenig mehr Leben in den Bus. Für die Nachwelt: Wenn ihr eure Englischkenntnisse während der Busfahrt verbessern wollt: Setzt euch neben Neil und Jon, die bringen euch sämtliche Ausdrücke und „Insider-Wörter“ bei!

Ride
Ride

Die aufkommende Stimmung wurde dann aber durch einen Stau kurz vor dem Ziel gehemmt. Nachdem wir dieses Hindernis überwunden hatten, holte Heidi und der Busfahrer schnell noch die Karten und dann gings für uns endlich los! Achterbahnen wir kommen! Nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten fanden wir schließlich doch noch unser Ziel: Blue Fire, das Muss für jeden Achterbahnliebhaber! Looping, Schrauben und von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden all inclusive! Weiter gings zur „Kugel“ , der EuroSat. Auch hier wird an 3D-und Lasereffekten nicht gespart im Gegenteil! Die anfänglichen „diversen Frauenprobleme“ schlugen wir durch unsere supi Laune blitzschnell in die Flucht. Jetzt stand einem perfekten Tag nichts mehr im Weg. Die vielen kleinen geschminkten Kinder, die so durch den Park rannten, weckten unsere Lust uns selbst auch noch schminken zu lassen. NEIN, wir sind nicht zu alt dafür!!! Wir wollten einen kurzen Abstecher nach Russland machen, der dann aber durch 60 Minuten Wartezeit bei der EuroMir doch relativ lang war. In Frankreich erwartete uns das zweite Highlight des Tages: Die höchste und größte Achterbahn Europas! Silver Star heißt das gute Stück und ist bei allen immer sehr beliebt, was wir persönlich durchaus verstehen können. Bei 127 km/h dürfte das auch Sie nicht sonderlich verwundern oder?! Unbedingt mal ausprobieren, jedoch nichts für schwache Mägen, das mussten leider einige von unserer Gruppe am eigenen Leib erfahren, wenn Sie verstehen, was wir meinen?! Außerdem wurden unsere Singkünste in den Achterbahnen hart auf die Probe gestellt.

Blue Fire
Blue Fire

Nach vielem hin und her überlegen, ob wir jetzt was essen sollten (Sie verstehen, wichtige Zeit und unsere Mägen) sind wir dann, mehr oder weniger um uns auszuruhen in das 4D-Kino gegangen. Was ganz Besonderes. Klar, da es nicht nur 3D ist, sondern auch durch Dinge wie künstlichen Schnee, Wind, Wasser und Schläuche, die an den Füßen rumwedeln, verstärkt wird. Schreialarm garantiert! Weil wir so begeistert waren, nahmen wir dann nochmal eine 60 Minuten Warteschlange in Kauf. Wofür? Blue Fire, der ultimative Adrenalinkick! Um uns erneut durchschütteln zu lassen, Sie sehen, wir bekamen nicht genug, gings dann auf ein Neues in die „Kugel des Löwen“ (EuroSat). Man muss hierbei erwähnen, dass wir in dieser Zeit geschätzte 10-Mal auf dem Klo waren (Nein, wir haben uns nicht übergeben: Wir sind eben Frauen). Da es quasi auf dem Weg lag, sind wir dann nochmal in die Silver Star gegangen. Die Schlange war leider noch länger, was ein paar Mädels, die sich mit allen Mitteln vordängelten nicht unbedingt besser machten. Weil unsere Beine langsam, aber sicher den Geist aufgaben, waren wir soweit, das wir mit dem Parkzug fuhren. Vermutlich wären wir mit Laufen schneller gewesen.

Neill mit Kinder
Neill mit Kinder

Der einzigste Vorteil war eine schöne Aussicht über den Park. Mittlerweile war es dann doch schon Fünf. Wir dachten aber noch nicht daran aufzuhören! Als wir sahen, dass bei der EuroMir quasi nichts mehr los war, wär hätts gedacht, fuhren wir die nochmal! Auf dem Weg durch den Park erlaubten sich ein paar Jungs den Spaß uns mit Wasser voll zu spritzen... Unser Glück! Wir wollten dann unbedingt noch einmal eine Erfrischung und gingen auf „gut Glück“ zur Poseidon, der größten Wildwasserbahn. Wir hatten so ein „Dusel“ (für alle nicht Allgäuer: Glück), weil da wirklich KEINER anstand und wir so direkt in das Boot einsteigen konnten. Toi, toi, toi, dass wir fast nicht nass wurden. Das musste sich ändern! Also: Auf ein Neues! Erneut bekamen wir nur geschätzte 10 Tropfen ab. Wir wären nochmal gefahren, wenn uns nicht die Zeit davon gerannt wäre! Schließlich wollten wir uns alle um 7 Uhr am Bus treffen. Gut, dass es schon fünf vor Sieben war, wir am komplett anderen Ende des Parkes standen und unsere Beine auch nicht mehr das hergaben, was wir von ihnen erwartet hätten. Wie durch ein Wunder, haben wir es dann doch noch rechtzeitig geschafft.

Ausflug Team
Ausflug Team

Noch schnell ein Gruppenfoto geschossen und dann ab in den Bus! Tja und nun sitzen wir hier und finden es natürlich sehr bedauerlich, das wir mit dem Bericht fertig sind. Jetzt wird erst mal geschlafen und unsere geschädigten Stimmbänder geschont... Alles in Allem war es ein sehr gelungener 100 Jahre Jubiläumsausflug! Wir hoffen, Sie werden den Park selber mal erleben und schon mal im voraus: Viel Spaß dabei!

Bus Fahrt
Bus Fahrt

Rebecca: Ich find der Tag war voll toll, war zwar viel los und so, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht :)

Julia: Also ich fand das Ganze auch wieder voll schön. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß^^Ich finde es voll cool, dass der Verein eine Fahrt wie diese ermöglicht hat!!! Danke dafür!!!!

Miriam: Der Tag war echt voll optimal ;) Es hat total viel Spaß gemacht und es war total lustig.

Ramona: Auch wenn ich nicht im Turnverein bin hat es mir total viel Spaß gemacht!