Gymnastik für Sie und Ihn

Gymnastik für Sie und Ihn

Gymnastikgruppe für Sie und Ihn, Dienstag, 18 bis 19 Uhr

Ob jung oder alt, Mann oder Frau, schlank oder barock – wir turnen, dehnen und bewegen uns, so gut wir können!

Was wir so tun:
In den ersten 10 Minuten wärmen wir uns auf: laufen, hüpfen, hopsen, schnelle und fließende Bewegungen, gelegentlich auch bei Aufwärmspielen mit Bällen, Stab oder Hanteln.

Sobald wir warm und beweglich sind, stellen wir uns im Kreis auf, jeder mit einer Bodenmatte ausgestattet.

Zu leiser Musik strecken und dehnen wir alle Bereiche des Körpers, stabilisieren die Rückenmuskulatur, arbeiten mit isometrischen Übungen, stärken Muskeln, die wir im Alltag selten brauchen. Anspannen – entspannen.

Lockerungsübungen, Bauchmuskeltraining, Körperspannung halten, Gleichgewichtsübungen, Koordinations- und Geschicklichkeits­training, manchmal auch Paarübungen. Jeder nach seiner Fasson, jeder, so gut er kann.

Wenn es die Zeit erlaubt, beenden wir die Turnstunde mit Entspannungsübungen am Boden.

 

Karin und Johanna

Tel. 08361 1054

Übungsleiter

Karin Korn

Gymnastik

Karin Korn

Tel: 08361 1054

E-Mail:


Johanna Tanner

Gymnastik

Johanna Tanner

Tel: 08361 3374

E-Mail: