Mutter-Vater-Kind Turnen

Mutter-Vater-Kind Turnen

Ein Übungsangebot für Mütter/Väter mit ihren Kindern, wobei der Elternteil einerseits helfende Kraft ist und andererseits dabei selbst nicht einrostet.

Mutter-Vater-Kind (Montag)

Ein Übungsangebot für Mütter, Väter oder Großeltern mit ihren Kindern und Enkelkindern, wobei der Eltern- oder Großelternteil einerseits helfende Kraft ist und andererseits dabei selbst nicht einrostet.

Aufgeteilt in zwei Turngruppen (Gruppe 1: 15:00 - 16:00 Uhr, Gruppe 2: 16:00 - 17:00) kommen am Montag die Kinder ab dem sicheren Laufalter bis zu 4 Jahren mit Mama, Papa, Oma oder Opa in die Alpspitzhalle zum Mutter-Vater-Kindturnen.
 
Hier gibt es für die kleinsten Turnerkinder die Möglichkeit zum Singen, Tanzen, Rennen, Klettern, Hüpfen, Rutschen u.v.m. Manche der Kleinen bauen am liebsten mit Kegeln, Ringen und Matten, tolle Häuser und Türme. Und die pinkfarbenen Bälle sind natürlich bei allen der Hit.
 

Weiter Infos gerne bei den Übungsleitern - kommt zum Schnuppern und Mitturnen, wir freuen uns auf euch!

Übungsleiter Montag Gruppe 1 (15:00 - 16:00 Uhr)

Jenny Friederich, Svenja Rief, Yasemin Kuisele und Carsten Gladisch

Mutter-Vater-Kind (Donnerstag)

Hallo Kinder, Mamas, Papas und Großeltern,

Kinderturnen-da ist was los. Trampolin, Sprossenwand und spielen, toben, singen und balancieren, Bälle werfen, rutschen, schaukeln, alles können wir jede Woche einmal ausprobieren!

Eine Stunde gehts "Voll Gas" die Halle rauf und runter, außer - und das muß einfach sein - wir Kinder machen mal Pause zwischen all der Turnerei.

Jeden Donnerstag findet zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr in der Alspitzhalle das Kinderturnen für ca. 1 bis 4jährige Kinder statt. Alle sind herzlich willkommen! Schaut doch einfach mal vorbei.

 

Weiter Infos gerne bei den Übungsleitern - kommt zum Schnuppern und Mitturnen, wir freuen uns auf euch!

Übungsleiter Donnerstag Gruppe 2 (9:30 - 10:30 Uhr)

Martina Thalmeier und Katharina Ehses, Michaela Haug