TV Nesselwang

Termine

Aktion Sauberes Nesselwang Samstag, 04.05.2019

ab 09.00 Uhr Aktion Sauberes Nesselwang, Treffpunkt: Wertstoffhof  

7-Vereine-Sportfest am 06.07.2019 in Untermaiselstein

Liebe Eltern unserer Turnerkinder und alle Mitglieder des Turnverein.

Das diesjährige 7 Vereine Sportfest findet am Samstag den 06.07.2019 auf dem Sportplatz in Untermaiselstein statt. Veranstalter ist der TSV Untermaiselstein.

Es handelt sich um einen Dreikampf aus Laufen, Springen und Werfen. Am Ende der Veranstaltung gibt es noch Lauf-Staffeln und das Tauziehen. Es wäre super, wenn wir wieder mit einer großen Mannschaft daran teilnehmen können.

Zum Sportfest treffen wir uns am Samstag den 06.07.2019. um 8:00 Uhr am Parkplatz der Alpspitzhalle, damit wir Fahrgemeinschaften bilden können.

Das Sportfest beginnt um 9:00 Uhr

Bitte, wer hat, mit dem roten Vereins-T-Shirt zum Sportfest kommen. Vergesst nicht Brotzeit, Trinken, Decke, Sonnencreme, Käppi, Jacke, evtl. Sonnenschirm (hoffentlich keinen Regenschirm!), etwas Geld für Brotzeit und Eis und vielleicht Spiele, die ihr gemeinsam spielen könnt, mitzunehmen.

Solltet ihr am Wettkampftag krank sein, gebt uns bitte Bescheid, damit wir nicht unnötig auf euch warten.

Bei unsicherem Wetter schaut bitte, ab 07:00 Uhr, auf die Seite:
www.7-vereine-sportfest.de, ob das Sportfest verschoben wird. Ausweichtermin ist der Samstag der 13.07.2019

 

EXTRA

7:50 Treffpunkt auf dem Parkplatz; 8:00 Abfahrt.

In Untermaiselsten gibts direkt neben Sportplatz die Parkgelegenheit auf die Wiese. Es soll alles ausgeschildert .

Anlässlich 50-jährigen Jubiläums wird nach Beendigung der Dreikämpfe noch eine Zusatz-Manschafts Wettkampf geben. Hierzu brauchen wir wassertaugliche Kleidung(Badeanzug,-hose oder Ähnliches). Von jedem Verein können beliebig viele Teilnehmer mitmachen ( nur Vereinsmitglieder.

Sagt bitte allen Eltern, Jugendlichen und Zuschauern, dass abends noch eine „Apres-Sportfest-Party“ mit Musik und Cocktails stattfindet. Für das leibliche Wohl ist
da natürlich auch bestens gesorgt.


Wetzerlauf Freitag, 05.07.2019

Wetzerlauf Freitag, 05.07.2019

Aikido-Kinder-Anfängertraining für Jugendliche von 10 – 14 Jahren

Ab 1.3.2019 findet zu den Schulzeiten (nicht in den Ferien)

Freitags von (15:15) 15:30 bis 16:30

in der Turnhalle der Alten Schule in Rückholz ein Kindertraining statt.

Aikido fördert die Körperwahrnehmung und -koordination. Unter anderem üben wir regelmäßig das Fallen. Weiter unterstützt das regelmäßige Training das Selbstbewusstsein.

Aikido ist zwar eine „gewaltfreie“ Kampfkunst, kann aber bei ausreichendem Training und Fortschritt zur Selbstverteidigung und zum Selbstschutz eingesetzt werden.

Trainingsablauf:

Gemeinsam werden wir vor dem Training die Matten in der Halle auslegt. Deshalb bitte 15 Minuten vor Trainingsbeginn da sein.

Nach dem Begrüßungsritual des Training stehen einige Übungen, die die Körper-Geist-Koordination schulen und für die Techniken unerlässlich sind. Dehnübungen gehören genauso zum Aufwärmen wie die Grundschule einiger Bewegungsabläufe. Im weiteren Verlauf lernen die Kinder neben dem Fallen dann auch Techniken, mit einem Angriff umzugehen. Wenn es sich im Training ergibt, werden wir hin und wieder auch kurze Einheiten der Meditation und Entspannung machen, denn Aikido funktioniert dann am besten, wenn unser Geist in Ruhe ist.

Das Ganze möchte ich spielerisch und altersgerecht gestalten.

Am Schluss bauen wir gemeinsame die Matten wieder ab.

Da die Techniken nicht auf Kraft und Schnelligkeit basieren, ist keine besondere Fitness erforderlich. Eine gewisse Selbstdisziplin wird vorausgesetzt.

Bequeme Sportkleidung (T-Shirt, lange Hose) genügt als Ausrüstung.

Die Gruppe umfasst maximal 10 Kinder

Anmeldung bei Martin Klotz, nwang@gmx.de oder 08361-4299865

Ich freue mich, euch als Schüler begrüßen zu dürfen.

Auf Grund der Umbauarbeiten der alten Schule kann es im Laufe des Jahres zu Trainingsausfällen kommen.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Mitgliedschaft im TV-Nesselwang notwendig.